Themenklasse: Yin-Yoga und die Frau
Wolfgang Riedl

4 x Mittwochs (23.01./30.01./13.02./20.02.2019), 20.00-21.30 Uhr

Aus der Sicht der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) gibt es in jeder Frau ein eigenes Universum, das sich in der Natur widerspiegelt. In der Natur geschehen die verschiedensten Prozesse auf eine ganz natürliche Art und Weise. In unserer Gesellschaft mussten sich die Frauen über Jahrhunderte ihren Platz schwer erkämpfen und auf diesem Weg ist der natürliche Umgang einer Frau mit sich und ihrer Weiblichkeit verloren gegangen. Als ich 1999 meine Ausbildung in der TCM und in Akupunktur machte, war ich sehr überrascht, wie viele Frauen, die ich im Ambulatorium behandelte, während ihrer verschiedenen Mondphasen Schmerzmittel zu sich nahmen. Die Erfahrungen aus dieser Zeit haben mich bewegt und so entstand ein tiefer Wunsch, auch für mich als Mann, Frauen auf dem Weg zurück zu ihrem natürlichen Fluss des Lebens und ihrer Weiblichkeit zu begleiten.

Inhalte

In dieser Yoga Intensiv Reihe wird es eine kurze Einführung zu der Wandlungsphasen geben und speziell zusammengestellte Yin Yoga Sequenz, Pranayama und daoistische Meditation, die die 3 wichtigsten Wandlungsphasen für die Frau stimuliert. Das schöne am Yin Yoga ist die Yin-Qualität, die der Frau am natürlichsten entspricht und dadurch auf den tiefen Ebenen ihres Sein harmonisiert werden kann.

Die Inhalte werde individuell auf die einzelnen Themen der Teilnehmerinnen abgestimmt. Vor Beginn der Yoga Intensiv Reihe ist ein Fragebogen auszufüllen, der von mir ausgewertet wird. In den einzelnen Kursen werden, dann Sequenzen mit individuelle Positionen unter meiner Anleitung praktiziert. Die besondere Begleitung für zu Hause wird ebenfalls neben der individuellen Yin Yoga Sequenz, die Aromapressur sein - ein auf dich abgestimmtes ätherisches Öl incl der sicheren Anwendungen des Akupressurpunktes wird im
Kurs vermittelt. Desweitern gibt es Pranayama (Atemübungen), daoistische Meditationen, die als MP3 zugesandt werden, die dich in deiner persönliche Praxis zuhause unterstützen.

Komm mit, ich begleite dich auf einer Entdeckungsreise zu deinem Frau-Sein.

Details

Daten: 23.01.2019, 30.01.2019, 13.02.2019, 20.02.2019
Lehrer*in: Wolfgang Riedl
Zeit: Mittwochs, jeweils 20.00-21.30 Uhr
Kosten: 99€

Um verbindliche Anmeldung wird gebeten, da die Teilnehmerzahl limitiert ist.

> Anmeldung